Kelterfest und Apfelmarkt

05.10.2013 (12:00 - 15:00)

Zeitungsartikel „Großes Kelterfest in der Waldschule am 5. Oktober“ MTAGemeinsam mit den Kindern, Eltern und Lehrern der Waldschule wurde nun bereits zum vierten Mal Apfelsaft hergestellt. Die Kinder konnten dabei Äpfel sortieren, waschen und in den Häcksler werfen. Die Apfelschnitzel wurden dann in zwei unterschiedliche Pressen gegeben. Hier mussten die Kinder mit Muskelkraft die Handpresse betätigen, dort war eine hydraulische Presse aufgestellt. Das Prinzip ist das gleiche: Durch den aufgebauten Druck werden die Apfelschnitzel zusammengedrückt. Und dann lief der Saft unten heraus … Mmmh, lecker!

Abgerundet wurde das Tagesangebot mit einem kleinen Apfelmarkt des Arbeitskreises – und natürlich mit einem vielfältigen Programm der Waldschule und des Fördervereins.

Zeitungsartikel „Dauerregen trübt die Laune der Waldschüler nicht“ erschienen im Maintal Tagesanzeiger
Bericht vom Kelterfest, erschienen am 07.10.2013 im Maintal Tagesanzeiger

Zurück